Verkehrsverein Dahn e.V. seit 1949

Unser Verein ist ein Zusammenschluss von aktiven Mitgliedern und Fördermitgliedern. Aktive Mitglieder bekennen sich aktiv zu den Zielen des Vereins und unterstützen diese durch ihre Arbeitsleistung. Fördermitglieder bekennen sich ebenso zu den Zielen des Vereins und unterstützen diese durch ihren finanziellen Beitrag.

Ziel und Zweck ist die Förderung des Tourismus und die Attraktivität der Rad- und Wanderregion Dahner Felsenland und von der UNESCO anerkannten Biosphärenreservat 'Pfälzerwald-Nordvogesen' zu erhöhen. Wir möchten mehr Gäste für den Kurort Dahn gewinnen und so lange wie möglich und so oft als möglich, bei uns in Dahn behalten.

Unseren Gästen bieten wir ein breit gefächertes Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten im Kurort Dahn und wir veröffentlichen im Internet viele Tipps und Informationen über Wandern, Radfahren, Naturerlebnisse, Familienurlaub, Gruppenurlaub, Gesundheit- und Einkaufstipps. Unser besonderer Gäste-Service: Außerhalb unserer Bürozeiten sind wir per Email und telefonisch bis 21 Uhr erreichbar.

Das Internet-Angebot des Verkehrsverein Dahn e.V. mit interessanten und aktuellen Informationen rund um das Thema Urlaub in Rheinland-Pfalz und Kommunikationsmöglichkeiten soll für Touristen zur Verfügung gestellt werden um den Gästen den Weg zur eigenen und preiswerten Unterkunftsfindung und Urlaubsplanung in Dahn zu erleichtern. In diesem Sinne wird der Verein arbeiten.

Vermittlung, Buchung & Reservierung

Der Verkehrsverein Dahn e.V. ist bei Buchungen von Ferienhäusern, Ferienwohnungen und Zimmern kein Reiseveranstalter im Sinne des §651a BGB. Der Verkehrsverein Dahn e.V., bietet keine Pauschalreisen an und ist nicht zuständig für die Beförderung von Touristen, sondern nimmt lediglich die Stellung eines Vermittlers von Unterkünften in Dahn ein. Liegen uns Freimeldungen unserer Gastgeber (Vereinsmitglieder) vor, so können wir auf Wunsch kostenlos dem Gast Vorschläge einer Unterkunft in Dahn vermitteln. Der Gast bucht die Unterkunft seiner Wahl direkt beim Gastgeber.

Ein Vertrag kommt jeweils zwischen dem Auftraggeber (Gast) und dem Anbieter der Unterkunft (Gastgeber) zustande. Der Verkehrsverein Dahn e.V. haftet nicht für die Angaben der Beherbergungsbetriebe sowie für Leistungen und Leistungsstörungen hinsichtlich der von den Beherbergungsbetrieben zu erbringenden Leistungen. Eine etwaige Haftung des Verkehrsverein Dahn e.V. aus dem Gastgebervertrag bleibt hiervon unberührt. Mit dem Abschluss des sogenannten Gastaufnahmevertrages, ergeben sich Rechte und Pflichten für Gast und Gastgeber. Den rechtsgültigen Vertrag schließen Sie generell direkt mit dem Gastgeber ab. Rechte und Pflichten der Vertragspartner (Gast und Gastgeber) entnehmen Sie bitte aus dem "Gastaufnahmevertrag" oder den jeweiligen "Hotel AGB's".

Werden Sie Mitglied

Nutzen Sie die Vorteile einer kostengünstigen Mitgliedschaft im Verkehrsverein Dahn e.V. und präsentieren Sie Ihr Angebot online und im Unterkunftsverzeichnis und Urlaubsmagazin Dahn.

Der Verein erhebt von aktiven Mitgliedern und Fördermitgliedern einen Mitgliedsbeitrag. Das Nähere regelt die Beitragsordnung.