Bequem FAIR Reisen ...

Mit der Bahn bequem verreisen oder mit dem Ausflugszug 'Felsenland Express' oder 'Bundenthaler' von Mai bis Oktober nach Dahn reisen. Kombinierbar mit öffentlichen Verkehrsmittel oder Ruftaxi (Anruf-Sammel-Taxi).

Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne kostenlos ein Ferienhaus, eine Ferienwohnung oder ein Hotel- und Privatzimmer in Dahn. Abholservice am Bahnhof Dahn oder Hinterweidenthal möglich. Die Abholung erfolgt durch den Gastgeber bei dem Sie Ihre Unterkunft in Dahn gebucht haben.

Der Verkehrsverein Dahn e.V. ist kein Verkehrsunternehmen oder Verkehrsclub und nicht für die Beförderung von Touristen bzw. den Bahn- und Busverkehr zuständig! Haben Sie Fragen zu den Ausflugszügen oder dem Nahverkehr, wenden Sie sich bitte an die nachstehenden Kontakt-Adressen.

Ausflugszug

Ausflugszüge

Auskunft über Bahnfahrten und Fahrpläne und Fahrplanänderungen der Ausflugszüge Bundenthaler und Dahner Felsenland-Express erhalten Sie beim:

Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
B1 3-5, 68159 Mannheim
E-Mail: info@vrn.de
Internet: www.vrn.de

Infos / Download: VRN Info & Fahrplan (PDF)

Reise planen

Viele Gastgeber bieten Abholservice am Bahnhof Hinterweidenthal.

Infos: www.bahn.de

Ausfall Felsenland-Express

Der Ausflugszug 'Felsenland-Express' (Karlsruhe – Landau – Hinterweidenthal - Dahn – Bundenthal) fällt die kommenden Wochenenden aus. Grund dafür ist ein umfangreicher Fahrzeugschaden, der an dem 58 Jahre alten Fahrzeug am 05.08.2017 aufgetreten ist. Ersatz durch Bus zwischen Hinterweidenthal Bahnhof und Bundenthal. Der Ausflugszug 'Bundenthaler' (Neustadt – Landau – Bundenthal) ist durch die Störungen des historischen Dieseltriebwagens nicht betroffen.

Download: AVG Ersatzfahrplan

Aktuelle Info: Albtal Verkehrs Gesellschaft

Bus Nahverkehr

Auskunft über Busfahrt, Fahrpläne und Fahrplanänderungen der Region Dahn und Umgebung erhalten Sie bei der Nahverkehrsgesellschaft:

Queichtal Nahverkehrsgesellschaft GmbH
66981 Münchweiler / Südwestpfalz
E-Mail: info@queichtal-nahverkehr.de

Internet: suedwestpfalz-nahverkehr.de/

Ruftaxi

AST Ruftaxi 60 Minuten vorab bestellen!
Telefon: 06391 1824 oder 5680

Infos über AST und Taxi Preise
Internet: www.taxi-traxel.de

Hinweis: Für alle externe Links sind die jeweiligen Seitenbetreiber verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.